Ihr Italiener in Heikendorf
0431 23 98 884 Montag - Samstag 17.00 - 23.00 Uhr Sonntag 12.00 - 23.00 Uhr   Mittwoch Ruhetag
info@amici-no1.de Laboer Weg 3 - 24226 Heikendorf
(
Das alte Spritzenhaus Wo heute italienische Köstlichkeiten zubereitet werden, war damals eine Feuerwehr... Nach Fertigstellung des Heikendorfer "Haus der Sicherheit" im Jahre 2005 und dem Umzug der Heikendorfer Feuerwehr, stand der Gründung des Ristorante Amici nichts mehr im Wege. Leo Grippo fand im nostalgischem Feuerwehr- und Spritzenhaus von 1913 den perfekten Ort für sein italienisches Spezialitäten- Ristorante. Nach einem aufwändigen Umbau konnte das Amici am 15.07.2005 in den Räumen des ehemaligen Feuerwehrhauses eröffnet werden. Noch heute erahnt jeder Gast im Amici, wo damals die Feuerwehrautos standen und welche Verantwortung von diesem Gebäude ausging. Der historische Spritzenturm ist heute noch unverändert erhalten.